LEGO Mindstorms Projekt OVGU

  • Julian Reek

Abstract

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Roboter zu entwerfen, welcher in der Lage ist, Ziele zu lokalisieren, diese als solche zu erkennen und schlussendlich unter Beschuss zu nehmen. Bei der Konstruktion & Planung traten immer wieder verschiedene Probleme (wie z.B. die genaue Zielanpeilung des Geschützes) auf, welche wir aber alle beheben konnten. Unser Ziel war es einen Mittelweg zu finden, welcher nicht zu sehr von unserer ursprünglichen Idee abweichen, auf der anderen Seite uns die Umsetzung aber nicht unmöglich machen sollte. In dieser Arbeit werden die einzelnen Schritte der Planung, die Idee dahinter, aufgetretene Probleme und die Umsetzung genauer erläutert. Weiterhin zeige ich die verschiedenen Anwendungsgebiete unseres Roboters auf.

Veröffentlicht
2019-02-06