Unbekannte Objekte Transporter

  • Mahmoud Abdel Ghani M. Mqboul

Abstract

Roboter sind Maschinen, die sich selbstständig bewegen und verschiedene Tätigkeiten erledigen können. Das unterscheidet Roboter von ferngesteuerten Maschinen ,die Befehle von Menschen brauchen. Diese Roboter werden vielfältig eingesetzt.[1] In der Industrie sind die Roboter häufig zu sehen, da sie Traglasten bewältigen können und bessere Prozessgeschwindigkeiten und Zykluszeiten als die Menschen haben.[2]Außerdem können die Roboter auch Zuhause eingesetzt
werden, wie zum Beispiel Sauger Roboter, die komplett eigenständig die Reinigung von Böden aller Arten übernehmen können. Die Roboter können das Leben vereinfachen und die Produktivität beschleunigen. Heutzutage können Roboter auch gefährliche Aufgaben eines Menschen ausführen, die besonders wichtig sein können, um Menschenleben zu beschützen, wie zum Beispiel beim Entschärfen einer Bombe. Mit Hilfe von Robotern kann der Bombenentschärfer unbekannte Objekte aus sicherer Entfernung aufheben und zu einem sicheren Ort bringen, und so dabei helfen, das Leben vor Gefahr zu schützen.[3] Das Problem eines solchen Roboters ist, dass der Roboter nur von einer erfahrenen Person ferngesteuert werden kann. Aus diesem Grund könnte es bei Notfällen noch nicht hilfreich sein. Das Ziel dieses Projekts war, einen Roboter zu erbauen , der autonom Objekte finden und sie nach ihre Farbe sortieren kann, ohne dass der Roboter ferngesteuert werden muss. Schnellere Reaktionszeiten und effektivere Resultate zählen zu den Vorteilen eines solchen Roboter, da für die Menschen nicht viele Zeit bleibt und die Spezialisten lange brauchen, um kommen zu können. Dieses Projekt wurde im Zeitraum vom 11. Februar bis 22. Februar 2019 in LEGO Mindstorms aufgebaut, in Zusammenarbeit von Laith Aladwan und Mahmoud Mqboul.

Veröffentlicht
2019-08-12
Rubrik
Artikel