Cocktailmixer aus LEGO

Autor/innen

  • Adrian Hegmann

DOI:

https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2019-050

Schlagworte:

Cocktail, Cocktailautomat, Getränk, LEGO

Abstract

Der im Rahmen des LEGO Seminars entstandene Cocktailmixer stellt auf Grundlage seines flexiblen Aufbaus und anpassbaren Programmes eine kosteng¨ unstige, kompakte und mobile Alternative zu bisherigen Cocktailautomaten dar. Er wurde dazu programmiert, um aus zwei verschiedenen Ausgangsfl¨ ussigkeiten einen Cocktail zu mixen. In praktischen Tests wurden Fanta und Cola als Ausgangsfl¨ ussigkeiten gew¨ahlt. Die Auswahl, welches Getr¨ank ausgegeben wurde, erfolgte per
Tasterdruck durch den Benutzer. Insgesamt konnte die Maschine drei Getr¨anke ausgeben: die erste Ausgangsflüssigkeit (Fanta),(Taster 1), die zweite Ausgangsfl¨üssigkeit (Cola),(Taster 2) und die Mischung der Beiden (Spezi),(Taster 3).

Downloads

Veröffentlicht

2019-08-12

Ausgabe

Rubrik

Artikel