Beitragseinreichung

Um Beiträge online einzureichen oder den aktuellen Status eines eingereichten Beitrags zu überprüfen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein. In einen existierenden Account Zum Login oder einen neuen Account Registrieren.

Checkliste für Beitragseinreichungen

Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.
  • Der Beitrag ist bisher unveröffentlicht und wurde auch keiner anderen Zeitschrift vorgelegt (andernfalls ist eine Erklärung in "Kommentare für die Redaktion" beigefügt).
  • Die Datei liegt im Format Microsoft Word, RTF oder WordPerfect vor.
  • Soweit möglich, wurden den Literaturangaben URLs beigefügt.
  • Der Text liegt mit einfachem Zeilenabstand vor, Schriftgröße 12, gegebenenfalls kursiv, nicht unterstrichen (mit Ausnahme der URL-Adressen); alle Illustrationen, Grafiken und Tabellen sind an geeigneter Stelle im Text eingefügt und nicht am Textende.
  • Der Text folgt den stilistischen und bibliografischen Vorgaben in Richtlinien für Autor/innen , die unter "Über uns" zu finden sind.

Richtlinien für Autor/innen

Die Beiträge werden von den Studierenden ca. vier Wochen nach Ende des Projektseminars Elektrotechnik/Informationstechnik über das Lernmanagementsystem Moodle der Otto-von-Guericke-Universität als fertig formatierte PDF-Dateien eingereicht. Das eigentliche Seminar findet jährlich jeweils Mitte Februar als zweiwöchiges Blockseminar statt. Die eingereichten Beiträge werden mit Hilfe der Online-Plattform Turnitin auf plagiierte Passagen geprüft. Die Formatierung und typografische Gestaltung der Beiträge orientiert sich an der LaTeX-Vorlage für Konferenzpapiere des IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers), siehe: https://www.overleaf.com/read/hsdmzxwyzysb

Die Beitragssprache ist üblicherweise Deutsch. Für internationale Studierenden und nicht-deutsche Muttersprachler sind auch englische Beiträge möglich.

Schutz personenbezogener Daten

Namen und E-Mail-Adressen, die auf den Webseiten der Zeitschrift eingegeben werden, werden ausschließlich zu den angegebenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.