Bd. 21 (2008): Angelov, Angel Nikolaev: Rechnergestütztes Lernen im Bereich der regenerativen Energien

					Ansehen Bd. 21 (2008): Angelov, Angel Nikolaev: Rechnergestütztes Lernen im Bereich der regenerativen Energien

In dieser Dissertation sind die Probleme des rechnergestützten Lernens am Beispiel der Regenerativen Energien behandelt worden. Es sind ausgewählte Bereiche des rechnergestützten Lernens an drei Beispielen untersucht und durchgeführt worden. Die Beispiele sind:
• Regenerative Energien – Multimedial (RegEn – M) – Ein modular aufgebautes Lernsystem,
• Virtuelles Labor,
• Virtuelles Training.
Diese drei Themenbeispiele sind systematisch erarbeitet worden. Zunächst sind die Szenarien erstellt und geeignete Techniken ausgewählt worden. Auf diesen Ansatzpunkt basierend sind Lernapplikationen entwickelt, implementiert und getestet worden. Die Akzeptanz ist durch reale Anwendung in der Lehre überprüft und verifiziert worden.

ISBN: 978-3-940961-03-7

DOI: https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2021-066

 

Veröffentlicht: 2019-01-29